Menu

1. Neujahrsschießen ein voller Erfolg

  • Kategorie: News
  • Zugriffe: 8429

Neujahrsschießen 2011 Das 1. Neujahrsschießen zu Gunsten der Kirchenrenovierung der Pfarrkirche St. Bartholomäus war ein voller Erfolg.

Den ganzen Nachmittag über konnten die Apfeltracher bei einem Schießwettbewerb (max 20 Schuss) bzw. beim "Wettnageln" ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei den max. zwei geschossenen Bänder wurde die höchste Ringzahl eines Bandes durch den besten geschossen Teiler verrechnet und das Ergebnis x 100 genommen.

Am Ende setzte sich sowohl bei der Schützenklasse im Luftgewehr wie auch bei der Luftpistole Michael Briechle durch. Bei der Jugend gewann Fabian Faßbender.

Das Wettnageln (Erwachsene) dominierte Christian Singer. Bei den Junioren (die einen normalen Maurerhammer benutzen durften) benötigte Johannes Ostermeier die wenigstens Schläge, um die 5 Nägel zu versenken. Beide Gewinner bekamen einen Wertgutschein (einzulösen im Schützenheim Apfeltrach)!

Durch die Wettbewerbe sowie dem Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen konnte am Ende des Tages eine stattliche Summe von 620 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche gesammelt werden. Dieser Betrag wurde vom Schützenverein auf 700 Euro aufgerundet, welche nun auf das Spendekonto überwiesen werden!

29 Bilder Bilder gibt es in der Fotogalerie.

 

Zufallsbilder aus der Fotogalerie